Bilder des Himmels
Neu
VoltoSanto
Guadalupe

Bild: Die Jungfrau von Guadalupe

Bild: Volto Santo von Manoppello

Bilder des Himmels!

Ja! Sie haben richtig verstanden. Die beiden Bilder oben sind nicht von Menschenhand gemacht. Das Bild links zeigt Maria, wie sie sich am 12. Dezember 1531 in Guadalupe, Mexiko, auf der Tilma (Umhang) des Indios Juan Diego vor dem Bischof und anderen Zeugen plötzlich abgelichtet hat. Dies war der Beginn des größten Wallfahrtsortes der Welt. Alle modernen Untersuchungen haben bestätigt, dass auf diesem Marienbild keinerlei Farbe zu entdecken ist. Bis heute weiß niemand, wie es entstehen konnte. Es ist das einzigartigste, ja wunderbarste Marienbild der Welt, ein Zeugnis des Himmels.

Näheres darüber im DVD – Film: „Guadalupe – Entstehung und Betrachtung des Gnadenbildes“.

Erhältlich zum Selbstkostenpreis von 10, - € (incl. Porto) bei Josef Läufer, 78098 Triberg, Schulstr. 6, Tel. 07722/4566

 

Das Bild rechts, der Volto Santo, ist ebenfalls nicht von Menschenhand gemalt. Es zeigt das Gesicht Jesu auf einem durchsichtigen und nicht bemalbaren Schleiertuch aus Muschelseide, dem kostbarsten Stoff der antiken Welt. Es wird aufbewahrt und verehrt in der Klosterkirche zu Manoppello, Italien. Jeder kann es dort aus nächster Nähe betrachten. Alles, was wir über dieses Schleierbild wissen, deutet darauf hin, dass es jenes Tuch ist, das man Jesus im Grab über dem Grabtuch auf das Gesicht gelegt hat und das Petrus und Johannes am Ostermorgen im leeren Grab fanden (Joh 205ff). Denn dieses Gesicht ist mit dem auf dem Grabtuch von Turin deckungsgleich. Niemand weiß bis heute trotz vielfältiger Untersuchungen, wie sich der Körper Jesu auf dem Grabtuch im Fotonegativ und das Gesicht auf dem Schleiertuch sich positiv im dunklen Grab ablichten konnte.

 

Näheres darüber im DVD – Film: „Das Schleierbild von Manoppello,

Erhältlich zum Selbstkostenpreis von 10, - € (incl. Porto) bei Josef Läufer, 78098 Triberg, Schulstr. 6, Tel. 07722/4566